Schulbescheinigung bei Anfahrten aus anderen Bundesländern

Schülerinnen und Schüler, die aus anderen Bundesländern zu uns nach Niedersachsen anreisen, mögen bitte folgende Schul-Erklärung  bei sich führen, die zusammen mit dem Schülerausweis auf Verlangen der Behörden vorgelegt werden sollte.

Ausbildungsbetriebe in Norddeutschland

Suchen Sie einen Ausbildungsbetrieb in Norddeutschland? Beabsichtigen Sie, auf unsere Berufsschule zu wechseln? Dann werden Sie hier den richtigen Betrieb in Ihrer Nähe finden!

Müller: Keine Ausbildung wie jede andere!

Finde jetzt auf www.mueller-in.de heraus warum. Dort gibt's auch gleich einen passenden Ausbildungsbetrieb oder eine Praktikumsstelle.

Suchformular

Müllerschule Wittingen

Die Müllerschule in Wittingen ist eine Abteilung der Berufsbildenden Schulen II des Landkreises Gifhorn. Im Rahmen der dreijährigen Berufsausbildung zum Beruf des Müllers / der Müllerin (Verfahrenstechnologen/in in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft) findet hier für Auszubildende norddeutscher Ausbildungsbetriebe der Blockunterricht statt.

Weitere Informationen zur
>>> Müllerschule

Verfahrenstechnologe/-in in der Mühlen- und Getreidewirtschaft

Der Beruf Müller hat eine lange Tradition, er gehört zu den ältesten Berufen der Menschheit. Erfolge der technischen Entwicklung wie computergesteuerte Anlaysegeräte und Produktionsanlagen und neueste Erkenntnisse der Forschung prägen das heutige Berufsbild. Seit 2017 ist die Berufsbezeichnung Verfahrenstechnologe/-in in der Mühlen- und Getreidewirtschaft.

>>> Details zur Ausbildung