Müllerschule Wittingen

Müllerschule Wittingen
Müllerschule Wittingen

Die Müllerschule in Wittingen ist eine Abteilung der Berufsbildenden Schulen II des Landkreises Gifhorn. Im Rahmen der dreijährigen Berufsausbildung zum Beruf des Müllers / der Müllerin (Verfahrenstechnologen/in in der Mühlen- und Futtermittelwirtschaft) findet hier für Auszubildende norddeutscher Ausbildungsbetriebe der Blockunterricht statt.

Weitere Inrfomationen zur
>>> Müllerschule


Beruf Müller-/in

Der Beruf Müller hat eine lange Tradition, er gehört zu den ältesten Berufen der Menschheit. Erfolge der technischen Entwicklung wie computergesteuerte Anlaysegeräte und Produktionsanlagen und neueste Erkenntnisse der Forschung prägen das heutige Berufsbild.

>>> Beruf Müller-/in
>>> Details zur Ausbildung

 


In eigener Sache

Lehrkraft "Müllereitechnik"

>>> Stellenangebot herunterladen


Berichte & Nachrichten

10. 07. 2017


Abschlussfahrt der NMü 14.2.b zu J. Müller in Brake

Am 04.07.2017 kamen wir nach längerer Anreise mit dem Bus am Umschlagshafen in Brake an. Dort stieg Herr Röver zu, um uns das sehr weitläufige Betriebsgelände näher zu bringen und uns die Superlative der Hafenanlage aus nächster...


16. 06. 2017


Extrudertag – Müllerschule Wittingen

Am 08.06.2017 hat zum 18mal der Praxistag „Extruder/Expandertechnolgie“ in der Müllerschule Wittingen stattgefunden. Dabei handelt es sich um einen Workshop, der theoretische Unterricht im Klassenraum und eine praktische...


Alle früheren Beiträge finden Sie unter >>> Berichte und Nachrichten.

ANSCHRIFT

Umweg 24
29378 Wittingen
Telefon: 05831 378
Telefax: 05831 2519311

>>> Anfahrtskizze